Auch in der App Gem2Go Südtirol steht dieser Inhalt zur Verfügung.

Pressekonferenz zu den Landesleitlinien für Ko-Programmierung und Ko-Planung

Pressekonferenz zu den Landesleitlinien für Ko-Programmierung und Ko-Planung

Landesrätin Rosemarie Pamer hat gemeinsam mit der Direktorin der Abteilung Soziales der Autonomen Provinz Bozen, Michela Trentini, die neuen Landesleitlinien für Ko-Programmierung und Ko-Planung vorgestellt.

Diese Instrumente stellen einen wichtigen Schritt dar, um die Zusammenarbeit zwischen öffentlichen Einrichtungen und Organisationen des Dritten Sektors zu stärken und eine gemeinsame sowie partizipative Planung sozialer Maßnahmen im Territorium zu fördern.

Im Rahmen der Pressekonferenz berichtete Paola Santoro, Direktorin der Abteilung Territoriale Dienste des BSB, über die ersten Erfahrungen mit diesen neuen Instrumenten und hob deren Potenzial hervor, territoriale Netzwerke zu stärken und immer besser integrierte Antworten auf die Bedürfnisse der Gemeinschaft zu entwickeln.

28.05.2026

DEU